Neue Preise im Woliday Wolfen und im Sportbad Bitterfeld

Seit Jahren sind das Familien- und Freizeitbad „Woliday“ und das Sportbad „Heinz Deininger“ beliebter Bestandteil des Freizeit- und Gesundheitsangebotes der Stadt Bitterfeld-Wolfen.
In dieser Zeit wurden die Bäder von Menschen aller Altersgruppen und aller sozialen Schichten besucht. Angebote wie Schul- und Vereinsschwimmen, Sport- und Gesundheitsschwimmen, Babyschwimmen, Aqua-Fitness, Prävention und Rehabilitation, aber auch einfach nur Freizeit- und Saunaangebote sind heute fester Bestandteil der Freizeitgestaltung in unserer Region, Tendenz steigend.

Doch das hat seinen Preis. Schwimmbäder verursachen hohe Unterhaltungsaufwendungen. Der Schwimmbadbetrieb ist wegen der komplexen Technik und des hohen Sicherheitsniveaus energie-, personal- und kostenintensiv. Trotzdem konnten wir die Eintrittspreise seit Januar 2014 weitestgehend unverändert belassen.

Allerdings haben Instandsetzungsaufwendungen, erhöhte Personalaufwendungen und die Einführung zahlreicher neuer gesetzlicher Auflagen in den letzten Jahren immer wieder zu deutlichen Kostensteigerungen in unserem Unternehmen geführt. Einen Teil dieser Kostensteigerungen konnte durch innerbetriebliche Einsparmaßnahmen kompensiert werden, in der Summe allerdings nicht ausreichend.

Als Folge dieser Entwicklung werden die Eintrittspreise für Hallenbad- oder Saunabesuche  im Woliday und im Sportbad um 0,50 € pro Person angehoben. Die Preiserhöhung gilt ab 01. Mai 2016.

Die Geschäftsführung bedauert, diesen Weg einschlagen zu müssen und bittet um das Verständnis der Badbesucher. Abstriche am hohen Angebots- und Sicherheitsniveau der Bäder sollen dadurch vermieden werden.

Als kleinen Tipp möchten wir auf unsere Sparangebote wie bspw. unsere Wertkarten hinweisen. Gerade für Stammgäste ergeben sich hier einige Sparvorteile. Unsere Mitarbeiter informieren Sie gern über diese und weitere Rabattmöglichkeiten.